Chinesische Arzneimittel-Therapie

Die Chinesische Arzneimitteltherapie verwendet vorwiegend Pflanzenteile, daneben auch Mineralien und wenige Tierprodukte. Sie alle haben in über zweitausendjähriger Anwendung ihre heilende Wirkung erwiesen.

Aufgrund der chinesischen Diagnostik wird eine klassische Rezeptur gewählt oder die einzelnen Kräuter individuell zusammengestellt. Jeder Patient und jede Patientin erhält so ein individuell auf sich und die Krankheitssituation abgestimmtes Rezept. Es können sowohl akute als auch chronische Krankheiten behandelt werden. Die chinesische Kräuterrezeptur wird traditionell in Form von Abkochungen verabreicht, die der Patient selbst zubereitet. Die schon gemischte Rezeptur wird dann ca. 20-30 Minuten abgekocht. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Rezeptur in Pillenform oder als lösliches Granulat einzunehmen, wodurch das Abkochen der Kräuter wegfällt.
Alle von mir verordneten Heilkräuter sind auf Identität und Schadstoffe geprüft!